4 de enero de 2012

April 2011

Ich mag es, allein mit dem Zug zu fahren. Wenn der Zug leer ist, kann ich in Ruhe essen, lesen oder Musik hören. Ich suche mir einen freien Platz am besten dort, wo keine Leute in der Nähe sind. Ich weiβ nicht genau, ob ein Zug rutschen kann aber mir gefällt diese Bewegung. Ich finde es besser mit dem Zug zu fahren, als mit dem Auto. Jedes mal, wenn der Zug ganz voll ist und ich keinen Platz mehr finde, dann stehe ich neben einer Tür, um aus dem Fenster zu sehen und Musik zu hören. Die Musik ist für mich wichtig. Ich kann mich, darüber lange unterhalten, so wie über Filme. Ich erinnere mich gerne an gute Filme, die ich gesehen habe. Meine lieblings Filme sind: „Leolo“ und „Johnny Got his gun“. Es gibt noch welche, die ich wirklich gut finde, aber die zwei sind die Besten für mich.
            Leolo erzhält eine Geschichte über ein Kind, das plötzlich ein Buch zu Hause unter dem Tisch findet. Als er das Buch gelesen hat, will er über seine Familie schreiben. Und er macht das sehr gut. Es ist ein Wahrer Dichter, ohne es zu wissen. Das Kind verliebt sich in eine junge Frau und beobachtet sie. Er schreibt über alles, was er will, und was er fühlt und am Ende wirft er die Blätter einfach in den Mülleimmer. Er will auf keinen Fall ein Dichter sein. Er widerholt immer „weil ich träume, bin ich nicht“. Er schreibt einfach über sein Leben und alles, was in seine Familie passiert. Obwohl er kein Dichter sein will, ist er trotzdem einer. Ich finde den Film echt Super. Fünf Sterne gebe ihm, meinem lieblings Film.
            Dann kommt als zweiter lieblings Film „Johnny Got his gun“ Johnny ist ein junger Mann, der im ersten Weltkrieg war. Er hat wegen iner Bombe siene Extremitäten verloren, nicht nur Beine und Arme, sonder auch sien ganzes Gesicht. Er kann nicht mehr hören, sehen oder sprechen. Nach dem „Unfall“ kam er als ein stück Fleish wieder nach Hause zurrück. Das einzigste, was er noch machen kann ist fühlen und denken. Alle glauben, dass Johnny nicht mehr denken oder fühlen kann und ein Arzt nimmt seinen Körper für ein Experiment. Er liegt auf dem Bett ganz skeptisch, weil er nicht weiss, was mit ihm passieren wird. Er verliert das Zeitgefühl und erinnert sich an sein Leben, Jesus und siene Freundin, die er ni wieder sehen würde.
            Johnny war ein Opfer der Modernität des 20. Jahrhunderts und der neuen Waffen. Den Film ist noch komplitziert, aber man muss den einmal ansehen. Es lohnt sich. So wie Leolo.

No hay comentarios.: